Über uns

Willkommen bei der AG Echinopsis-Hybriden

Wer sind wir?

Wir sind eine Arbeitsgruppe der Deutschen Kakteen-Gesellschaft und haben zurzeit über 200 Mitglieder in Deutschland, Europa und auch außerhalb Europas.

Was tun wir?

Wir befassen uns mit Hybriden der Gattungen Echinopsis, Lobivia, Trichocereus, Hildewintera, Akersia, Cleistocactus und ähnlichen Hybriden. Wir kreuzen die Arten einer Gattung miteinander, kreuzen aber auch gattungsübergreifend.

AN.2005.25.WH.4

Unsere AG Echinopsis-Hybriden – aktiv seit vielen Jahren mit:   Erfahrung ~ Erfolg ~ Dynamik

Viele gute Kreuzungen sind die erfreulichen Ergebnisse unserer Zuchtarbeit. Vor nun bald 30 Jahren begannen einige Hybridenfreunde damit, Pflanzen, Samen und Erfahrungen auszutauschen, um gemeinsame Fortschritte in der Hybridenzucht zu erzielen.

Was wurde daraus? Wo stehen wir heute?

  • Kreativ entwickelte Arbeitsbereiche ~ innovative Zusammenarbeit
  • Einrichtungen und eigene Publikationen fördern die Gemeinschaftsarbeit.
  • Regelmäßige Treffen und Veranstaltungen erleichtern den Austausch von Erfahrungen und Pflanzen und verstärken den Zusammenhalt.
  • Erfolgreiche Kreuzungsergebnisse basieren auf gemeinsamer Arbeit – Wertschätzung und fairer Umgang miteinander in unserer Gemeinschaft und gleichermaßen mit unseren Zuchtpflanzen sind Bestandteil unseres Denkens und Handelns.

Ist unsere Arbeitsgemeinschaft etwas für dich?

Auf den folgenden Seiten zeigen wir auf, was es bei uns gibt, wie wir sind und wie viele Möglichkeiten es gibt, beim Mitmachen in unserer Gemeinschaft Spaß zu haben. Jeder, der das möchte, ist uns herzlich willkommen. Den Link zum Mitgliedsantrag findest du hier: ag-eh.com/Mitgliedsantrag

♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦ ♦

Bei Anmerkungen oder Fragen zu unseren Seiten freuen wir uns über eine E-Mail an web@ag-eh.com